Kultur im Corona-Jahr

Wie auch in den Jahren zuvor, hatte ich das Glück, zum Burgtheatersommer nach Dessau-Roßlau eingeladen zu werden.

Bei bestem Wetter und mit gutem Essen im Magen, freute sich meine charmante Begleitung mit mir, auf einen unterhaltsamen Abend.

Nicht wie sonst im Innenhof der Oberburg, sondern wegen der besonderen Umstände in diesem Jahr, fand die Veranstaltung auf den großen Platz der unteren Wasserburg Roßlau statt.

„Geschichten aus dem Wiener Wald“ wurde gespielt. Nicht so lustig wie die Jahre zuvor, jedoch sehr unterhaltsam und keck gespielt.

Bevor wir unsere Plätze einnahmen, fragte sie mich noch wo denn meine Jacke sei. Ich wiegelte ab, denn einen dünnen Pullover hatte ich schon einstecken. Je dunkler es wurde, kam mir die Frage nicht mehr so rhetorisch vor.

Es wurde sau-kalt! Gut das da noch Decken lagen, in die wir uns einmummeln konnten. Die halbnackten Schauspieler hatten uns gegenüber den Vorteil in Bewegung zu sein.

Auf jeden Fall hatten wir unseren Spaß und kamen mal raus aus dem Trott.

Im nächsten Jahr komme ich wieder. Ganz bestimmt.

4 Kommentare zu “Kultur im Corona-Jahr

  1. Hallo Manfred,
    das war dann wieder ein schöne Unterhaltung vom Arbeitsalltag für dich.
    Nächstes Mal nimm dir vorsichtshalber eine Jacke mit. Ältere Herrschaften frieren schon mal. *grins*
    Also wenn du im nächsten Jahr wieder hin möchtest dann hat es dir auch gefallen.
    Die Mischung Korn-Mohnblumen finde ich immer ganz toll.
    Hab noch eine gute Woche!

    Viele liebe Grüße,
    Lilo

    Gefällt mir

    • Sommerurlaub vorbei – Jahr vorbei. 😉
      Ich plane im Oktober eine Woche Radtour, die in der Regel über Himmelfahrt geplant war.
      Wir haben bis letzte Woche unsere Stube von oben bis unten neu gemacht.
      Geschäftlich dreht sich alles bis zum Jahresende. Wir können ohne Einschränkung weiter arbeiten. Nur Homeoffice behindert uns.
      Liebe Grüße einmal von zu Hause
      Männe

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s